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Sonderthemenmanagement

Strukturiert und effektiv Sonderthemen verkaufen

In vielen Verlagen werden Sonderthemen zu spät, zu unmotiviert, zu unstrukturiert, zu wenig vorbereitet, mit viel zu hohen Preisnachlässen „abgearbeitet“. Hinzu kommt, dass sich Medienverkäufer/Innen für manche Themen nicht zuständig fühlen und die engagierten KollegInnen und deren Kunden „bestraft“ werden, wenn das Thema wegen zu geringer Auslastung nicht realisiert werden kann.

Fakten zu diesem Training

Ziel:

Die Teilnehmer/Innen lernen strukturiert und effektiv Sonderthemen zu verkaufen und welche Argumente für die Kunden relevant sind.

Zielgruppe:

Verkäufer/Innen im Außen- und Innendienst.

Dauer:

Ein Tag

Inhalte zum Training Sonderthemenmanagement

Bedeutung von Sonderthemen

Gesprächsvorbereitung

Mit E-Mails Sonderthemen verkaufen?

Ideen suchen und finden

Nutzenargumente

Einwandverhandlung

Sonderthemen und Jahresplanung

Die €rfolgsmethode 6 aus 10

Preisgestaltung und -gespräch

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