Für Juniorverkäufer/innen,
Trainees und Quereinsteiger
Erfolgreiche und Nachhaltige Kundenbetreuung
Vermittlung von breitem Fachwissen weit über Verkaufstechniken hinaus
Erarbeitung einer breiten Basis für eine Karriere im Medienverkauf
Ganzjährige Begleitung bei der Umsetzung in der Praxis
Strategischer und Gewinnbringender Einsatz von Verkaufswissen
MODUL 1
Im ersten Modul geht es um die Einführung in verschiedene Verkaufs- und Managementmodelle und deren Erprobung mithilfe konkreter Fallbeispiele.
Präsenztrainings
In den Präsenztrainings werden konkrete Situationen durchgespielt sowie Verhaltensweisen trainiert und korrigiert. So schärfen Sie Ihr Auftreten und gewinnen zugleich an Ausstrahlungskraft.
Video Calls
In einstündigen Video-Calls vertiefen Sie die erlernten Trainingsmethoden. Dabei werden gemeinsame Lösungen im Team erarbeitet. Die Trainer der AmmerseeAkademie überwachen dabei Ihre Lernfortschritte, korrigieren falsche Verhaltensmuster und justieren erkennbare Schwächen.
Grundlagen Medienverkauf
Anhand von Fallbeispielen trainieren Sie Eigenmotivation, Organisation und Gesprächsführung.
Erfolgreiche Preisverhandlung
Preise und Rabatte sind oft die bestimmenden Faktoren beim Verkaufen. Dabei entscheidet häufig nur Ihre persönliche Einstellung über Ihren Erfolg.
Verkaufen mit Persönlichkeit und Profil
Der Schlüssel zu beruflichem Erfolg liegt in der richtigen Kommunikation. Die AmmerseeAkademie stellt Ihnen das Persolog-Persönlichkeits-Modell vor und die sich daraus ableitenden pragmatischen und handlungsorientierten Strategien. Mit dem Modell können Sie Missverständnisse besser vermeiden, Konfliktpotential schnell identifizieren und neutralisieren und insgesamt einen positiveren Eindruck bei Ihrem Gegenüber hinterlassen.
Mit E-Mails verkaufen
Sie erfahren alles zu den Vor- und Nachteilen von E-Mail-Kommunikation, wann man sie einsetzen kann, wann eher nicht, den Unterschied zwischen klassischen und digitalen Verkaufstexten und wie eine erfolgreiche Verkaufs-Mail aussieht.
Onlineverkauf 1 & 2
Durch die Analyse von Fallstudien erlangen Sie Einblicke in relevante Online-Werbeformen und erlernen deren effektive Anwendung. Des Weiteren teilen die Trainer der AmmerseeAkademie ihr Know-how bezüglich Nutzer- und Nutzungsdaten mit Ihnen.
Google-Zertifizierung
Hier werden Sie auf die Google-Ads-Zertifizierung vorbereitet.
Rhetorik
Lernen Sie, wie Sie sich effizient auf Termine vorbereiten und diese sinnvoll strukturieren können. In diesem Kurs werden Ihnen die passenden Techniken vermittelt, um selbstbewusst und souverän aufzutreten.
Kaltakquise
Hier lernen Sie wie ein erfolgreicher Beziehungsaufbau Ihre Gespräche erleichtert und wie Sie in Zukunft mit einem "Nein" umgehen werden.
Verkauf am Telefon
Welches Verhalten bringt am Telefon den Erfolg? Sie lernen alles über die Schlüsselelemente Stimme und Stimmlage, sowie konkrete Vorbereitungsstrategien und erfolgsbringende Gesprächsleitfäden.
Sonderthemenmanagement
Sie lernen alles rund ums Thema Sonderthemen. Von der Ideenfindung über die Vorbereitung bis zur Jahresplanung, sowie die Gesprächsführung bei Bestands- und Neukund/innen, über Preisgestaltung und einen nachhaltigen Abschluss.
Gestaltung von Print- und Onlinewerbeformen
Hier wird Ihnen der richtige Aufbau von Print- und Onlinewerbung gezeigt. Außerdem werden Sie in Typografie und optimierter Wahrnehmung geschult.
Lokale Mediaplanung
Profitieren Sie von der richtigen Online-Planungssystematik, relevanter Media-Leistungswerte und der sinnvollen Planung analoger Medien.
Keyaccount-Management
Du lernst die Bedeutung von „Keyaccount-Kund/innen“, sowie die richtige Betreuung dieser.
Visualisierung im Verkauf
Erlangen Sie Fertigkeiten in der Kunst der Visualisierung, um langfristig einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Sie erfahren, wie Sie Menschen auf eine prägnante und einzigartige Weise begeistern können.
Präsentationstechniken
Unsere Trainer stellen Ihnen die besten Präsentationstechniken vor, geben Ihnen nützliche Tipps, wie Sie das Interesse der Kund/innen aufrechterhalten und machen praktische Übungen.
Geschichten erzählen im Verkauf (Storytelling)
Lernen Sie die Grundlagen auf Basis derer das menschliche Gehirn Informationen verarbeitet und welche Bedeutung das "Geschichten erzählen" (=Storytelling) dabei einnimmt. Danach fällt Ihnen auch die Analyse von Zielgruppen viel leichter.
Ganzjahressupport
Die Coaches der AmmerseeAkademie sind für Sie während eines ganzen Jahres per WhatsApp oder Mail erreichbar. Dabei ist eine Reaktionszeit innerhalb von 24 Stunden garantiert. Schnelle Lösungen sind für Sie und Ihr Team sicher!
MODUL 2
Im zweiten Modul geht es um die Vertiefung des bereits gelernten und den Übergang zur Integration in den eigenen Business-Alltag.
Vertiefung der Inhalte durch die Online-Akademie
Durch die Online-Akademie erhalten Sie einen uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte.
- Zeit- und ortsunabhängiger Zugriff auf die erfolgserprobten Inhalte der AmmerseeAkademie
- Webinar „Verkaufsgrundlagen“
- Webinar „Erfolgreiche Preisverhandlung“
- Wöchentliche Impulsvideos mit direkt anwendbaren Tipps, z. B. zu den Themen Mindset, Verkaufstechniken, Preisgespräch, Zeitmanagement und viel mehr!
Kompetent und erfahren

Sie haben das Programm gefunden, das wie auf Sie persönlich oder Ihr Team zugeschnitten scheint? Dann nehmen Sie jetzt gleich Kontakt mit der AmmerseeAkademie auf. Sie werden individuell beraten und erhalten das für Sie maßgeschneiderte Angebote,
Ob per Mail oder per Telefon, gern können Sie alle Ihre Fragen zum genauen Vorgehen, zum Programm oder Coaching an die AmmerseeAkademie richten.