AusbildungZertifizierte*r Medienverkäufer*in
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Zertifizierte*r Medienverkäufer*in

Die Ansprüche an die Verkaufsprofis in den Medienhäusern steigen, die Medienwelt wandelt sich immer rasanter. Eine erfolgreiche Kundenbetreuung verlangt deshalb neben klassischen Verkaufstechniken ein umfangreiches Fachwissen.

Dieses Training der AmmerseeAkademie vereint deshalb die Inhalte zweier Lehrgänge mit Zertifikat. Und sie wird zudem aufgewertet durch zusätzliche Experten. Quereinsteiger und erfahrene Profis, die sich aber trotzdem noch weiterbilden möchten sind die Zielgruppe dieses Schulungs-Programmes.

Trainingstage
12
Video-Calls
52
Impulsvideos
24/7
Zugriff auf die Onlineakademie
365
Tage Support via Whatsapp, E-Mail usw.
Kompaktlehrgang

Für Juniorverkäufer/innen,
Trainees und Quereinsteiger

Erfolgreiche und Nachhaltige Kundenbetreuung

Vermittlung von breitem Fachwissen weit über Verkaufstechniken hinaus

Erarbeitung einer breiten Basis für eine Karriere im Medienverkauf

Ganzjährige Begleitung bei der Umsetzung in der Praxis

Strategischer und Gewinnbringender Einsatz von Verkaufswissen


MODUL 1

Im ersten Modul geht es um die Einführung in verschiedene Verkaufs- und Managementmodelle und deren Erprobung mithilfe konkreter Fallbeispiele.

Präsenztrainings

In den Präsenztrainings werden konkrete Situationen durchgespielt sowie Verhaltensweisen trainiert und korrigiert. So schärfen Sie Ihr Auftreten und gewinnen zugleich an Ausstrahlungskraft.

Video Calls

In einstündigen Video-Calls vertiefen Sie die erlernten Trainingsmethoden. Dabei werden gemeinsame Lösungen im Team erarbeitet. Die Trainer der AmmerseeAkademie überwachen dabei Ihre Lernfortschritte, korrigieren falsche Verhaltensmuster und justieren erkennbare Schwächen.

Grundlagen Medienverkauf

Die Fundamente im Medienverkauf werden mit Hilfe von Fallbeispielen mit Udo Barth trainiert. Es werden Themen behandelt wie Eigenmotivation, Selbst- und Arbeitsorganisation, die richtige Gesprächsführung mit Nutzenargumenten, Crossmedialer Verkauf, Mythos Preisgespräch uvm.

Erfolgreiche Preisverhandlung

Dr. Florian Pressler verspricht das richtige Mindset für die Preisverhandlung und den Umgang mit Preisen und Rabatten.

Verkaufen mit Persönlichkeit und Profil

Das Geheimnis beruflichen Erfolgs liegt darin, sich und andere besser zu verstehen. Trainer Ralf Bürger schult Sie in diesem Bereich mit Hilfe des so genannten persolog-Persönlichkeits-Modells mit seinen pragmatischen und handlungsorientierten Strategien. So wird die Kommunikation verbessert, Missverständnisse vorgebeugt, Konfl iktpotential vermieden und es werden garantiert höhere Umsätze erzielt.

Verkauf von Online-Angeboten

Mit Hilfe von Fallstudien lernen Ihre Mitarbeiter*innen relevante Online-Werbeformen kennen und diese zu nutzen. Trainer Paul Bayerle vermittelt außerdem sein Wissen bzgl. Nutzer- und Nutzungsdaten.

Rhetorik

Lernen Sie, sich auf Termine effektiv vorzubereiten und diese zu strukturieren. Trainer Klaus Ohnesorge vermittelt die richtigen Techniken für ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten.

Kaltakquise

Trainer Udo Barth schult den richtigen Beziehungsaufbau bei der Kaltakquise, die erfolgreiche Gesprächsführung und auch den Umgang mit einem „Nein“.

Medienverkauf am Telefon

Wie funktioniert erfolgsorientiertes Verhalten am Telefon? Wie wichtig sind Stimmung und Stimme? Diese Fragen beantwortet Trainer Udo Barth und leitet Ihre Mitarbeiter*innen praktisch an, in Zukunft mit den richtigen Gesprächsvorbereitungen und -leitfäden die telefonischen Verkäufe stark zu erhöhen.

Sonderthemenmanagement

Ihre Mitarbeiter*innen lernen mit Trainer Udo Barth die wahre Bedeutung von Sonderthemen kennen. Die richtige Vorbereitung und Durchführung von der Ideenfindung bis hin zur Jahresplanung wird intensiv geschult, ebenso wie die Themen Gesprächsführung bei Bestands- und Neukunden, Preisgestaltung und nachhaltiger Abschluss.

Gestaltung von Print- und Onlinewerbeformen

Trainer Prof. Christof Seeger lehrt Gestaltungsgrundlagen und den richtigen Aufbau von Print- und Onlinewerbung. Spannende Themen wie Typografie und optimierte Wahrnehmung finden in der Schulung statt.

Medien im Vergleich

Profi tieren Sie von der richtigen Online-Planungssystematik, relevanter Media-Leistungswerte und der sinnvollen Planung analoger Medien mit Trainer Wolfgang Schuldlos.

Visualisierung im Verkauf

Meistern Sie die Kunst der Visualisierung, um nachhaltig in den Köpfen zu bleiben. Trainerin Helene Schoch zeigt Ihnen, wie Sie Menschen kurz, prägnant und mit Einzigartigkeit begeistern.

Geschichten erzählen im Verkauf (Storytelling)

Trainerin Ancilla Schmidhauser lehrt alle relevanten Themen des Storytellings. Von den Grundlagen der menschlichen Informationsverarbeitung bis zur Zielgruppenanalyse.

KI im Sales

Das Megathema KI bietet auch neue Möglichkeiten im Marketing und Verkauf. Prof. Christof Seeger vermittelt nicht nur ein grundlegendes Verständnis von KI, sondern zeigt Ihnen auch in direkten Anwendungen, wie Sie Prompts einsetzen und mit einem GPT-Modell Einsatzszenarien entwickeln. Sie erfahren auch, wie KI in Ihrem Verkaufsalltag behilfl ich sein kann.

Ganzjahressupport

Die Coaches der AmmerseeAkademie sind für Sie während eines ganzen Jahres per WhatsApp oder Mail erreichbar. Dabei ist eine Reaktionszeit innerhalb von 24 Stunden garantiert. Schnelle Lösungen sind für Sie und Ihr Team sicher!


MODUL 2

Im zweiten Modul geht es um die Vertiefung des bereits gelernten und den Übergang zur Integration in den eigenen Business-Alltag.

Vertiefung der Inhalte durch die Online-Akademie

Durch die Online-Akademie erhalten Sie einen uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte.

  • Zeit- und ortsunabhängiger Zugriff auf die erfolgserprobten Inhalte der AmmerseeAkademie
  • Webinar „Verkaufsgrundlagen“
  • Webinar „Erfolgreiche Preisverhandlung“
  • Wöchentliche Impulsvideos mit direkt anwendbaren Tipps, z. B. zu den Themen Mindset, Verkaufstechniken, Preisgespräch, Zeitmanagement und viel mehr!
Die Profis der AmmerseeAkademie

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Ob per Mail oder per Telefon, gern können Sie alle Ihre Fragen zum genauen Vorgehen, zum Programm oder Coaching an die AmmerseeAkademie richten.