Seit 1986AmmerseeAkademie
Seit 1986 ist die AmmerseeAkademie bereits ein professioneller Partner für zahlreiche Firmen im deutschsprachigen Raum. Branchenübergreifend schulen die zertifizierten Trainerinnen und Trainer mit langjähriger Berufspraxis in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol die Themen, die von Kunden gefordert werden.
Individualisierte Lehrinhalte, umfangreiche Schulungen und Trainings, sowie eine intensive Nachbetreuung bieten dafür den Rahmen.
Das Trainer/innenteam
Persönlichkeitstraining, Verkaufs-Strategien,
Sonderthemen-Management, Kaltakquise
Ralf Bürger
Führungskommunikation, Führungsverhalten,
Mitarbeiter/innengespräche
Prof. Christoph Seeger
Berater und Coach
Ancilla Schmidhauser
Storytelling im Sales, Authentizität
Dr. Florian Pressler
Rhetorik- und Kommunikationstrainer
Kristin Kachel
Verkaufs- und Kommunikationstrainerin
Raimondo Sanna
Online- und Medienverkauf,
Verkauf am Telefon
Wolfgang Schuldlos
Intermedialer Vergleich,
Grundlagen Medienplanung,
Auditierung von Kampagnen
Wolfgang Lichtenegger
Berater und Trainer für erfolgreiche Verkaufstexte
Helene Schoch
Visualisierungstrainerin
Petra Rüegg
Trainerin für Selbstmarketing und Selbstvermarktung
Paul Bayerle
Trainer und Berater
Klaus Ohnesorge
Rhetoriktrainer und Rechtsanwalt
Dr. Josef Obergantschnig
Börsianer, Gründer, Persönlichkeitsentwicklung, Autor
Weitere Veröffentlichungen
Vom Studenten zur erfolgreichen Führungskraft
Hochschulabgänger werden in der Berufspraxis oft rasch mit Führungsaufgaben betraut, ohne wirklich darauf vorbereitet zu sein. Das Buch bietet Studierenden ein kompaktes Übersichtswerk, das die wichtigsten Führungsthemen vorstellt: von der Analyse der eigenen Fähigkeiten über Kommunikation, Motivation, Delegation bis hin zu Konflikt-, Zeit-, und Selbstmanagement. Das Wissen kann direkt angewendet werden, z.B. bereits bei der Übernahme einer verantwortlichen Aufgabe während des Studiums, oder als wichtiger Ratgeber in der ersten Führungsposition. Fazit: Mit diesem Ratgeber erwerben Studierende das Handwerkszeug für eine erfolgreiche Führungspraxis, sodass der Weg vom Hörsaal auf den Chefsessel gelingt.
Theoretische Ansätze zur Applikationsoptimierung mittels Conjoint-Analyse
Theoretische Ansätze zur Applikationsoptimierung mittels Conjoint-Analyse. Bedarfsorientierte Darstellungskonzepte und Nutzungsanforderungen an enzyklopädisch-lexikalische Inhalte auf mobilen Endgeräten
Wirtschaftliche Entwicklung, gestalterische Konzepte und Produktinnovationen von Tageszeitungen
Band 1 „Wirtschaftliche Entwicklung, gestalterische Konzepte und Produktinnovationen von Tageszeitungen“ zeigt die Bedeutung der Tageszeitungen mit ihrer speziellen Aufgabe als Kulturgut mit einem gesetzlich verankerten öffentlichen Auftrag einerseits und als betriebswirtschaftliches Unternehmen andererseits auf. Dabei soll ein Bewusstsein geschaffen werden für die Rahmenbedingungen, mit welchen sich Zeitungsverlage im Zeitalter der Digitalisierung – vor allem in den klassischen und angestammten Märkten – konfrontiert sehen.
Zeitungsmacher beweisen durch neue gestalterische Konzepte, veränderte Formate und neue Produkte ein großes Innovationspotenzial. Ausgewählte internationale Beispiele unterstreichen den kreativen Umgang mit dem Produkt Tageszeitung. Band 1 stellt das Produkt in den Mittelpunkt und beschreibt daran die wichtigsten wirtschaftlichen und produktorientierten Veränderungen, bis hin zu neuartigen Werbeformen.Technische Umsetzung moderner Zeitungsdruckkonzepte
Band 2 „Technische Umsetzung moderner Zeitungsdruckkonzepte“ orientiert sich an der Umsetzung moderner Zeitungskonzepte in der drucktechnischen Herstellung. Die Technologien der Zeitungsherstellung in Druckereien haben sich in den vergangenen Jahren rasant verändert, um den Qualitätsansprüchen der Leserschaft und der Werbetreibenden gerecht zu werden.
Bislang gab es keinen Titel, welcher die grundlegenden Maschinenkonzepte zusammenfasste und ordnete. Mit diesem Band soll diese Lücke geschlossen und ein Überblick über die häufigsten Prinzipien und Maschinenkonzepte geben. Dabei werden Basistechnologien ebenso beschrieben, wie notwendige technische Modifikationen bei der Realisierung von innovativen Sonderwerbeformen, die immer häufiger von der Werbebranche gefordert werden.Medienmarketing
Medienmarketing – ein umfassender Überblick:
Kaum eine Branche hat in den vergangenen zwanzig Jahren eine ähnlich starke Differenzierung der Produkte und Märkte verzeichnen können wie die Medienbranche. Das Marketing für Medien wurde daher zunehmend anspruchsvoller, zumal die Produkte und Marketingkonzepte meist sowohl am Werbe- als auch am Nutzermarkt ausgerichtet werden müssen. Das Buch stellt die grundsätzliche Arbeitsweise im Medienmarketing dar und liefert die Detailbetrachtungen für die einzelnen Teilmärkte und Mediengattungen, sodass sich ein umfassender Überblick über alle Facetten des Medienmarketings ergibt. Das Werk richtet sich an Auszubildende, Studierende aus den Bereichen Medien- und Betriebswirtschaft sowie an Quereinsteiger im Marketingbereich von Medienunternehmen und Agenturen und vereint in der Aufbereitung die Theorie und Praxis des Medienmarketings.Handbuch des Anzeigengeschäfts – Die kundenorientierte Anzeigenabteilung
Das Anzeigengeschäft in den Presseverlagen zählt zu den zentralen Bereichen der Verlagswirtschaft und hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert. Intensiverer Wettbewerb, höhere Erwartungen aufseiten der Werbekunden sowie neue Werbeformen verlangen von den Mitarbeitern in den Anzeigenabteilungen umfangreiches Fachwissen und ein ausgeprägtes Gespür für den Markt. Dieses Handbuch beschreibt die Grundlagen des modernen Anzeigengeschäfts: Ausgehend vom Stellenwert der Anzeigenwerbung im intermedialen Wettbewerb werden die rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen vorgestellt und kommentiert. Es richtet sich an Auszubildende in den Verlagen, Quereinsteiger und Studierende gleichermaßen, die sich einen fundierten und praxisnahen Blick auf einen wirtschaftlich entscheidenden Funktionsbereich im Pressemarkt verschaffen möchten. Das Autoren-Team von Experten aus Theorie und Praxis liefert einen komprimierten Überblick über die tragenden Handlungsfelder des Anzeigengeschäfts. Die Qualitäten des Werbeträgers Zeitung, die Grundlagen der Mediaplanung und die unterschiedlichen Ansätze zur Vermarktung von Anzeigenwerbung bilden den Einstieg. Für die Verkaufsarbeit werden Argumentationsgrundlagen aus den Markt-Media-Studien sowie Grundlagen der Marktforschung erläutert. Diese Informationen bilden das Rüstzeug, um einzuschätzen, ob eine Beteiligung an Marktforschungsuntersuchungen sinnvoll ist und wie man diese im Verkaufsgespräch zielgerichtet einsetzen kann. Da die Zukunftssicherung der Branche auch von der Integration neuer Medienformen in die Gesamtunternehmung und deren Vermarktung abhängt, wird der Crossmedia-Strategie der Verlage und den Vermarktungsprinzipien im Online-Markt ein eigenständiges Kapitel gewidmet.
Influencer Marketing
Das Influencer Marketing hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren immer mehr etabliert und entwickelt sich langsam aus der Experimentierphase zu einem wesentlichen Baustein der Marketing-Strategie von Unternehmen. Dabei kristallisieren sich immer mehr Standards und allgemeingültige Regeln heraus. Dieses Buch beleuchtet relevante Aspekte des Influencer Marketings und beschreibt unterschiedliche Typen von Meinungsmachern. Es ordnet das Influencer Marketing als Trend und Kommunikationsform in den Marketing-Mix ein und gibt praktische Tipps für die Umsetzung aus verschiedenen Perspektiven: von der Marketingstrategie und der Auswahl geeigneter Multiplikatoren über das Projektmanagement und den Umgang mit Influencern bis hin zur Erfolgsmessung. Ein Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen rundet das Buch ab.
Vom Studenten zum Chef
Die letzten Prüfungen sind geschrieben, es fehlt noch die Abgabe der Abschlussarbeit und dann ist das Studium geschafft. Jetzt kann die Karriere so richtig losgehen. Doch das konkrete Handwerkszeug für eine erfolgreiche Führungskraft ist selten Gegenstand des Studiums oder der Ausbildung.
Mit diesem Ratgeber erwerben Sie die Techniken für eine erfolgreiche Führungspraxis, sodass der Weg vom Hörsaal auf den Chefsessel gelingt. Von der Analyse Ihrer Fähigkeiten über Kommunikation, Motivation, Delegation bis hin zu Konflikt-, Zeit-, und Selbstmanagement stellen die Autoren die wichtigsten Führungsthemen vor. Das Erlernte können Sie direkt anwenden, z.B. bereits bei der Übernahme einer verantwortlichen Aufgabe während des Studiums oder in Ihrer ersten Führungsposition.
Die Art und Weise ist sehr authentisch und zeigt die Praxisnähe. Mit Spaß bei der Sache was sich auf mich, als Teilnehmer, übertragen hat. Neue Anregungen, Tipps und Kniffe die ich für mich in der Praxis umsetzen kann. Immer wieder sehr gerne. Ich freue mich auf den Juni.
Wie immer sehr erfrischend und Top!
Herr Barth ist sehr authentisch und hilft enorm
Vielen Dank dafür
Die Schulung war sehr lebhaft, kurzweilig und realitätsnah - gute Beispiele - nette Anekdoten aus den eigenen Erfahrungen, die zwischendurch immer wieder auflockern - immer ein passendes Argument - zu keiner Zeit auch nur ansatzweise langweilig, eintönig oder monoton - war sehr informativ und hat auch Spaß gemacht ;-)
Lieber Herr Barth,
die Schulung am 26. November 2019 war wieder sehr lehr- und hilfreich. Besonders die wertvollen Argumentationstipps gegenüber den Kunden waren wieder sehr gut! Vielen herzlichen Dank!
Beste Grüße
Ronald Stefanowski
Unsere Spezialist/innen decken eine breite Palette an Themen ab. Unser Programm richtet sich nicht nur branchenunabhängig an Verkäufer/innen, sondern Unternehmen jeder Art, sowie Führungskräfte und Privatpersonen, die sich weiterentwickeln möchten.
Sie haben das Programm gefunden, das wie auf Sie persönlich oder Ihr Team zugeschnitten scheint? Dann nehmen Sie jetzt gleich Kontakt mit der AmmerseeAkademie auf. Sie werden individuell beraten und erhalten das für Sie maßgeschneiderte Angebot.
Ob per Mail oder per Telefon, gern können Sie alle Ihre Fragen zum genauen Vorgehen, zum Programm oder Coaching an die AmmerseeAkademie richten.