Seit 1986AmmerseeAkademie

Seit 1986 ist die AmmerseeAkademie bereits ein professioneller Partner für zahlreiche Firmen im deutschsprachigen Raum. Branchenübergreifend schulen die zertifizierten Trainerinnen und Trainer mit langjähriger Berufspraxis in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol die Themen, die von Kunden gefordert werden.

Individualisierte Lehrinhalte, umfangreiche Schulungen und Trainings, sowie eine intensive Nachbetreuung bieten dafür den Rahmen.

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Das Trainer/innenteam

UDO BARTH
UDO BARTH

Persönlichkeitstraining, Verkaufs-Strategien,
Sonderthemen-Management, Kaltakquise

Ralf Bürger

Ralf Bürger

Führungskommunikation, Führungsverhalten,
Mitarbeiter/innengespräche

Prof. Christoph Seeger

Prof. Christoph Seeger

Berater und Coach

Ancilla Schmidhauser

Ancilla Schmidhauser

Storytelling im Sales, Authentizität

Dr. Florian Pressler

Dr. Florian Pressler

Rhetorik- und Kommunikationstrainer

Kristin Kachel

Kristin Kachel

Verkaufs- und Kommunikationstrainerin

Raimondo Sanna

Raimondo Sanna

Online- und Medienverkauf,
Verkauf am Telefon

Wolfgang Schuldlos

Wolfgang Schuldlos

Intermedialer Vergleich,
Grundlagen Medienplanung,
Auditierung von Kampagnen

Wolfgang Lichtenegger

Wolfgang Lichtenegger

Berater und Trainer für erfolgreiche Verkaufstexte

Helene Schoch

Helene Schoch

Visualisierungstrainerin

Petra Rüegg

Petra Rüegg

Trainerin für Selbstmarketing und Selbstvermarktung

Paul Bayerle

Paul Bayerle

Trainer und Berater

Klaus Ohnesorge

Klaus Ohnesorge

Rhetoriktrainer und Rechtsanwalt

Dr. Josef Obergantschnig

Dr. Josef Obergantschnig

Börsianer, Gründer, Persönlichkeitsentwicklung, Autor

  • Mehr Infos

    ‎Einband: Hardcover
    Sprache: Deutsch
    ISBN: 978-3-00-076392-2
    Umfang: 144 Seiten
    Maße: 215 x 135 mm
    Stärke: 13 mm
    Erscheinungstermin: Oktober 2023

UDO BARTHVerkaufen, weil´s Spaß macht
UDO BARTH

UDO BARTH

Verkaufen, weil´s Spaß macht

In diesem Buch wird der gesamte Verkaufszyklus vom Mindset, über die Gesprächsvorbereitung/-Führung, Preisgespräch, Einwandverhandlung bis hin zum Reklamationsmanagement behandelt. Mit einem Augenzwinkern beleuchten wir auch die unterschiedlichen Verkaufstypen.

Preis: € 19,- inkl. MwSt.

 

UDO BARTHDie Menschen lieben Geschichten
UDO BARTH

UDO BARTH

Die Menschen lieben Geschichten

Treffen sich eine IT-Managerin, ein Gastronom, ein Industrieller, eine Pflegedienstleiterin, ein Handwerker und ein Programmierer im Frankfurter Flughafen. Was kommt dabei heraus? Ein Business-Roman, der Storytelling in der Personalgewinnung beschreibt - mittels Storytelling.

Das Buch, das mit dir spricht.
Nach jedem Kapitel können die Leserinnen und Leser über spezielle Weblinks und QR-Codes mit dem Autor persönlich in Kontakt treten, ihm Fragen stellen oder Feedbacks mit der gesamten Leserschaft des Buchs teilen. Der Autor meldet sich dann per Sprachnachricht oder E-Mail zurück.

  • Mehr Infos

    Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
    Sprache: Deutsch
    ISBN-13: 9783949265075
    Bestellnummer: 10803484
    Umfang: 140 Seiten
    Gewicht: 199 g
    Maße: 215 x 135 mm
    Stärke: 9 mm
    Erscheinungstermin: 3.12.2021

  • Mehr Infos

    Herausgeber: ‎ Christiani, Paul (22. April 2014)
    Sprache: ‎ Deutsch
    Taschenbuch: ‎ 174 Seiten
    ISBN-10: ‎ 3865228208
    ISBN-13: ‎ 978-3865228208

PROF. CHRISTOF SEEGERFachwissen Kompakt
PROF. CHRISTOF SEEGER

PROF. CHRISTOF SEEGER

Fachwissen Kompakt

Im vierten Band der Reihe „Fachwissen kompakt – Presseverlage“ liegt der Fokus auf der Entwicklung und den Möglichkeiten von mobilen Geschäftsmodellen. Nach einem Überblick über den Markt mobiler Medienangebote und Werbeformen erhält der Leser einen detaillierten Einblick in die unterschiedlichen Entwicklungsstufen von Online-Geschäftsfeldern.


Weitere Veröffentlichungen
  • Vom Studenten zur erfolgreichen Führungskraft

    Hochschulabgänger werden in der Berufspraxis oft rasch mit Führungsaufgaben betraut, ohne wirklich darauf vorbereitet zu sein. Das Buch bietet Studierenden ein kompaktes Übersichtswerk, das die wichtigsten Führungsthemen vorstellt: von der Analyse der eigenen Fähigkeiten über Kommunikation, Motivation, Delegation bis hin zu Konflikt-, Zeit-, und Selbstmanagement. Das Wissen kann direkt angewendet werden, z.B. bereits bei der Übernahme einer verantwortlichen Aufgabe während des Studiums, oder als wichtiger Ratgeber in der ersten Führungsposition. Fazit: Mit diesem Ratgeber erwerben Studierende das Handwerkszeug für eine erfolgreiche Führungspraxis, sodass der Weg vom Hörsaal auf den Chefsessel gelingt.

  • Theoretische Ansätze zur Applikationsoptimierung mittels Conjoint-Analyse

    Theoretische Ansätze zur Applikationsoptimierung mittels Conjoint-Analyse. Bedarfsorientierte Darstellungskonzepte und Nutzungsanforderungen an enzyklopädisch-lexikalische Inhalte auf mobilen Endgeräten

  • Wirtschaftliche Entwicklung, gestalterische Konzepte und Produktinnovationen von Tageszeitungen

    Band 1 „Wirtschaftliche Entwicklung, gestalterische Konzepte und Produktinnovationen von Tageszeitungen“ zeigt die Bedeutung der Tageszeitungen mit ihrer speziellen Aufgabe als Kulturgut mit einem gesetzlich verankerten öffentlichen Auftrag einerseits und als betriebswirtschaftliches Unternehmen andererseits auf. Dabei soll ein Bewusstsein geschaffen werden für die Rahmenbedingungen, mit welchen sich Zeitungsverlage im Zeitalter der Digitalisierung – vor allem in den klassischen und angestammten Märkten – konfrontiert sehen.

    Zeitungsmacher beweisen durch neue gestalterische Konzepte, veränderte Formate und neue Produkte ein großes Innovationspotenzial. Ausgewählte internationale Beispiele unterstreichen den kreativen Umgang mit dem Produkt Tageszeitung. Band 1 stellt das Produkt in den Mittelpunkt und beschreibt daran die wichtigsten wirtschaftlichen und produktorientierten Veränderungen, bis hin zu neuartigen Werbeformen.

  • Technische Umsetzung moderner Zeitungsdruckkonzepte

    Band 2 „Technische Umsetzung moderner Zeitungsdruckkonzepte“ orientiert sich an der Umsetzung moderner Zeitungskonzepte in der drucktechnischen Herstellung. Die Technologien der Zeitungsherstellung in Druckereien haben sich in den vergangenen Jahren rasant verändert, um den Qualitätsansprüchen der Leserschaft und der Werbetreibenden gerecht zu werden.

    Bislang gab es keinen Titel, welcher die grundlegenden Maschinenkonzepte zusammenfasste und ordnete. Mit diesem Band soll diese Lücke geschlossen und ein Überblick über die häufigsten Prinzipien und Maschinenkonzepte geben. Dabei werden Basistechnologien ebenso beschrieben, wie notwendige technische Modifikationen bei der Realisierung von innovativen Sonderwerbeformen, die immer häufiger von der Werbebranche gefordert werden.

  • Social Media und mobiles Internet – Veränderungen im Geschäftsmodell von Zeitungsverlagen

    Der dritte Band der Reihe Fachwissen kompakt – Presseverlage beschäftigt sich mit dem Phänomen der sozialen Netzwerke und den sich daraus ergebenden Veränderungen für Zeitungsverlage. Die Herausforderungen sind vielfältig: Technische Innovationen, ein sich veränderndes Mediennutzungsverhalten sowie instabil werdende Geschäftsmodelle sind nur einige Problemfelder, mit denen sich Presseverlage auseinandersetzen müssen.

    Vor diesem Hintergrund zeichnen die Autoren die Veränderungen in den klassischen Geschäftsmodellen von Zeitungsverlagen nach. Sie erläutern, wie und warum gerade soziale Netzwerke funktionieren, sie zeigen die Auswirkungen des Einsatzes mobiler Endgeräte und Apps auf die Geschäftsmodelle auf und schaffen somit ein grundlegendes Verständnis.

  • Medienmarketing

    Medienmarketing – ein umfassender Überblick:
    Kaum eine Branche hat in den vergangenen zwanzig Jahren eine ähnlich starke Differenzierung der Produkte und Märkte verzeichnen können wie die Medienbranche. Das Marketing für Medien wurde daher zunehmend anspruchsvoller, zumal die Produkte und Marketingkonzepte meist sowohl am Werbe- als auch am Nutzermarkt ausgerichtet werden müssen. Das Buch stellt die grundsätzliche Arbeitsweise im Medienmarketing dar und liefert die Detailbetrachtungen für die einzelnen Teilmärkte und Mediengattungen, sodass sich ein umfassender Überblick über alle Facetten des Medienmarketings ergibt. Das Werk richtet sich an Auszubildende, Studierende aus den Bereichen Medien- und Betriebswirtschaft sowie an Quereinsteiger im Marketingbereich von Medienunternehmen und Agenturen und vereint in der Aufbereitung die Theorie und Praxis des Medienmarketings.

  • Handbuch des Anzeigengeschäfts – Die kundenorientierte Anzeigenabteilung

    Das Anzeigengeschäft in den Presseverlagen zählt zu den zentralen Bereichen der Verlagswirtschaft und hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert. Intensiverer Wettbewerb, höhere Erwartungen aufseiten der Werbekunden sowie neue Werbeformen verlangen von den Mitarbeitern in den Anzeigenabteilungen umfangreiches Fachwissen und ein ausgeprägtes Gespür für den Markt. Dieses Handbuch beschreibt die Grundlagen des modernen Anzeigengeschäfts: Ausgehend vom Stellenwert der Anzeigenwerbung im intermedialen Wettbewerb werden die rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen vorgestellt und kommentiert. Es richtet sich an Auszubildende in den Verlagen, Quereinsteiger und Studierende gleichermaßen, die sich einen fundierten und praxisnahen Blick auf einen wirtschaftlich entscheidenden Funktionsbereich im Pressemarkt verschaffen möchten. Das Autoren-Team von Experten aus Theorie und Praxis liefert einen komprimierten Überblick über die tragenden Handlungsfelder des Anzeigengeschäfts. Die Qualitäten des Werbeträgers Zeitung, die Grundlagen der Mediaplanung und die unterschiedlichen Ansätze zur Vermarktung von Anzeigenwerbung bilden den Einstieg. Für die Verkaufsarbeit werden Argumentationsgrundlagen aus den Markt-Media-Studien sowie Grundlagen der Marktforschung erläutert. Diese Informationen bilden das Rüstzeug, um einzuschätzen, ob eine Beteiligung an Marktforschungsuntersuchungen sinnvoll ist und wie man diese im Verkaufsgespräch zielgerichtet einsetzen kann. Da die Zukunftssicherung der Branche auch von der Integration neuer Medienformen in die Gesamtunternehmung und deren Vermarktung abhängt, wird der Crossmedia-Strategie der Verlage und den Vermarktungsprinzipien im Online-Markt ein eigenständiges Kapitel gewidmet.

  • Influencer Marketing

    Das Influencer Marketing hat sich in Deutschland in den vergangenen Jahren immer mehr etabliert und entwickelt sich langsam aus der Experimentierphase zu einem wesentlichen Baustein der Marketing-Strategie von Unternehmen. Dabei kristallisieren sich immer mehr Standards und allgemeingültige Regeln heraus. Dieses Buch beleuchtet relevante Aspekte des Influencer Marketings und beschreibt unterschiedliche Typen von Meinungsmachern. Es ordnet das Influencer Marketing als Trend und Kommunikationsform in den Marketing-Mix ein und gibt praktische Tipps für die Umsetzung aus verschiedenen Perspektiven: von der Marketingstrategie und der Auswahl geeigneter Multiplikatoren über das Projektmanagement und den Umgang mit Influencern bis hin zur Erfolgsmessung. Ein Einblick in die rechtlichen Rahmenbedingungen rundet das Buch ab.

  • Vom Studenten zum Chef

    Die letzten Prüfungen sind geschrieben, es fehlt noch die Abgabe der Abschlussarbeit und dann ist das Studium geschafft. Jetzt kann die Karriere so richtig losgehen. Doch das konkrete Handwerkszeug für eine erfolgreiche Führungskraft ist selten Gegenstand des Studiums oder der Ausbildung.

    Mit diesem Ratgeber erwerben Sie die Techniken für eine erfolgreiche Führungspraxis, sodass der Weg vom Hörsaal auf den Chefsessel gelingt. Von der Analyse Ihrer Fähigkeiten über Kommunikation, Motivation, Delegation bis hin zu Konflikt-, Zeit-, und Selbstmanagement stellen die Autoren die wichtigsten Führungsthemen vor. Das Erlernte können Sie direkt anwenden, z.B. bereits bei der Übernahme einer verantwortlichen Aufgabe während des Studiums oder in Ihrer ersten Führungsposition.

UNSERE REFERENZENKund/innenstimmen
Christoph B.Authentisch mit Praxisnähe

Die Art und Weise ist sehr authentisch und zeigt die Praxisnähe. Mit Spaß bei der Sache was sich auf mich, als Teilnehmer, übertragen hat. Neue Anregungen, Tipps und Kniffe die ich für mich in der Praxis umsetzen kann. Immer wieder sehr gerne. Ich freue mich auf den Juni.

Fabian R.Erfrischend

Wie immer sehr erfrischend und Top!
Herr Barth ist sehr authentisch und hilft enorm
Vielen Dank dafür

AnonymLebhaft und kurzweilig

Die Schulung war sehr lebhaft, kurzweilig und realitätsnah - gute Beispiele - nette Anekdoten aus den eigenen Erfahrungen, die zwischendurch immer wieder auflockern - immer ein passendes Argument - zu keiner Zeit auch nur ansatzweise langweilig, eintönig oder monoton - war sehr informativ und hat auch Spaß gemacht ;-)

Ronald StefanowskiSehr lehrreich

Lieber Herr Barth,

die Schulung am 26. November 2019 war wieder sehr lehr- und hilfreich. Besonders die wertvollen Argumentationstipps gegenüber den Kunden waren wieder sehr gut! Vielen herzlichen Dank!

Beste Grüße
Ronald Stefanowski

Unsere ProgrammeUnser breites Programm-Spektrum

Unsere Spezialist/innen decken eine breite Palette an Themen ab. Unser Programm richtet sich nicht nur branchenunabhängig an Verkäufer/innen, sondern Unternehmen jeder Art, sowie Führungskräfte und Privatpersonen, die sich weiterentwickeln möchten.

Wenn das, was du tust, dich nicht weiterbringt, dann tu etwas völlig anderes, statt mehr vom gleichen Falschen!– Paul Watzlawick
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