Durch die immer größer werdende Konkurrenz, auch im Lokalgeschäft, reicht der bisherige Kundenstamm nicht mehr aus, um die gewünschten Umsätze zu erzielen. Die vorhandenen Budgets werden auf immer mehr Medien verteilt, der Kostendruck nimmt weiter zu. Neukundengewinnung gehört deshalb zu den wichtigsten Aufgaben im Medienverkauf und auf die wöchentliche To-do-Liste!
Fakten zu diesem Training
Ziel:
Kaltakquise zählt bei den meisten Verkäufern nicht zu den beliebtesten Aufgaben. Dennoch ist es unumgänglich, wenn die Ziele erreicht werden sollen. Bei einer professionellen Kaltakquise steigen die Erfolgserlebnisse deutlich und die Hemmschwellen werden abgebaut. Das Fundament dafür bilden ein positives, persönliche Mindset und eine gut durchdachte Gesprächsführung.
Zielgruppe:
Medienverkäufer (Innen- und Außendienst, Telesales)
Dauer:
2 Tage
Teilnehmeranzahl:
Max. 12 Personen