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Kaltakquise

Erfolgreiche Neukundengewinnung durch professionelle Kaltakquise

Durch die immer größer werdende Konkurrenz, auch im Lokalgeschäft, reicht der bisherige Kundenstamm nicht mehr aus, um die gewünschten Umsätze zu erzielen. Die vorhandenen Budgets werden auf immer mehr Medien verteilt, der Kostendruck nimmt weiter zu. Neukundengewinnung gehört deshalb zu den wichtigsten Aufgaben im Medienverkauf und auf die wöchentliche To-do-Liste!

Fakten zu diesem Training

Ziel:

Kaltakquise zählt bei den meisten Verkäufern nicht zu den beliebtesten Aufgaben. Dennoch ist es unumgänglich, wenn die Ziele erreicht werden sollen. Bei einer professionellen Kaltakquise steigen die Erfolgserlebnisse deutlich und die Hemmschwellen werden abgebaut. Das Fundament dafür bilden ein positives, persönliche Mindset und eine gut durchdachte Gesprächsführung.

Zielgruppe:

Medienverkäufer (Innen- und Außendienst, Telesales)

Dauer:

2 Tage

Teilnehmeranzahl:

Max. 12 Personen

Inhalte des Trainings Kaltakquise

Beziehungsaufbau am Telefon

Gesprächsvorbereitung

Der persönliche Leitfaden

Umgang mit dem „Nein“

Über die Zentrale und Empfang zum Entscheider

Anruf in der Zentrale: Entscheider nicht bekannt

Anruf in der Zentrale: Entscheider bekannt

Gesprächsführung mit der Sekretärin/Assistentin

Gesprächsführung mit dem Entscheider

Einwandverhandlung

Abschlusstechniken

Dokumentation

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