Getrieben durch die Attraktivität der sozialen Netzwerke verbringt eine Vielzahl der Menschen mehr Zeit im Internet als mit Fernsehen, Radio oder Printprodukten. Die kaufkraftstarken Zielgruppen 30+ sind ebenfalls hoch online-affin. Der zukunftsorientierte Medienverkauf muss lernen, diese Tatsachen besser für sich zu nutzen.
Fakten zu diesem Training
Ziel:
Die Teilnehmer/Innen lernen, wie man sich überzeugend auf Social Media Plattformen (Facebook, Google+, Twitter, XING, LinkedIn, …) präsentiert. Sie erfahren, wie man effizient die eigenen Zielgruppen anspricht, bindet und regelmäßig über Produktneuerungen und Aktionsangebote informiert.
Zielgruppe:
Medienverkäufer/Innen im Außen- und Innendienst und deren Führungskräfte, die ihre persönlichen Social-Media-Präsenzen professionell, effizient und umsatzorientiert nutzen möchten.
Dauer:
„Kompakt“ 1 Tag. „Intensiv“ 2 Tage.