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Erfolgreiche Preisverhandlungen

Erfolgreich mit Kunden Konditionen verhandeln

Wie Sie den richtigen Preispunkt finden und nie mehr Rabatte geben, die Sie sich hätten schenken können

Die Preisverhandlung ist für viele Verkäufer der am meisten gefürchtete Teil eines Verkaufsgesprächs. Denn die Frage nach einem Preis-Nachlass kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Aus Angst, den Kunden zu verlieren, werden dann oft Rabatte gegeben, die an und für sich gar nicht notwendig wären. Damit entgeht dem Verkäufer nicht nur Gewinn. Viel schlimmer noch: Der Kunde gewöhnt sich schnell an Rabatte und setzt dem Verkäufer bei der nächsten Preisverhandlung erneut das Messer auf die Brust.

Fakten zu diesem Training

Ziel:

Die Teilnehmer lernen, Preisgespräche mit ihren Kunden noch besser einzuschätzen. Sie erfahren, wie sie ihre Preise überzeugend darstellen und was sie dem Einwand „zu teuer“ wirksam entgegensetzen können. Durch praktische Übungen verfeinern sie ihre Verhandlungskompetenz und gewinnen eine Sicherheit, die sie später in realen Verhandlungssituationen ausstrahlen werden.

Zielgruppe:

Alle im Verkauf tätigen MitarbeiterInnen und Produktmanager

Dauer:

Ein Tag

Teilnehmeranzahl:

Maximal 15 Personen

Leitung:

Dr. Florian Pressler

Inhalte zum Training Erfolgreiche Preisverhandlungen

Das richtige Mindset für die Preisverhandlung: Selbstmotivation, die eigenen Ziele und Emotionen, Selbstkontrolle und Vorbereitung

Der richtige Preispunkt: Wie Sie erkennen, wann Sie Rabatt geben müssen und wie viel Rabatt notwendig ist

Den Preis nennen: Wie Sie Ihren Preis psychologisch richtig darstellen

Stimme und Körpersprache: Wie Sie vom ersten Augenblick an Preissolidität ausstrahlen

Der Einwand „zu teuer“: Was Sie auf Rabattforderungen erwidern können

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