•   
  • 08131 3169836

Unser Kompetenzteam stellt sich vor

Berater, Trainer und Coaches der AmmerseeAkademie


Udo Barth - Verkaufstrainer und Berater, Inhaber und Geschäftsführer der AmmerseeAkademie

Udo Barth

Verkaufstrainer und Berater. Inhaber und Geschäftsführer der AmmerseeAkademie

... ist Münchner, Jahrgang 1968, und war mehr als 20 Jahre als Partner eines Verlagsbüros für nationale und regionale Tageszeitungen tätig.

Der Verlagskaufmann und Diplom-Kommunikationswirt ist seit 2012 Trainer bei der AmmerseeAkademie. "Konzeptioneller Medienverkauf", "Bei Anruf geht die Sonne auf!" - Medienverkauf am Telefon, "Erfolgreicher kommunizieren und verkaufen mit Persönlichkeit und Profil", inkl. persolog Verhaltensprofil sind einige seiner Themenschwerpunkte. Bei den Zertifikatslehrgängen der AmmerseeAkademie ist er Referent und Mitglied im Prüfungsausschuss. Er ist zertifizierter Trainer für das persolog Persönlichkeitsmodell.

Udo Barth ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er ist diplomierter Ernährungs- und Diättherapeut und seit vielen Jahren als Fußballtrainer und Spinning-Instructor tätig.

Teilnehmer beschreiben ihn als extrem praxisorientiert mit einem großen Fachwissen. Und das alles charmant verpackt und vermittelt.

"Erfolg ist der Sieg der Einfälle über die Zufälle!"

Hans R. Kopp - Trainer, Berater, Coach

Hans R. Kopp

Führungscoach, Verkaufstrainer, Strategieberater

... ist Verlagsmann seit 1971, war selbst ein "Streetfighter", hatte viele Jahre Führungs- und Umsatzverantwortungen in Verlagen und ist seit 1996 selbstständiger Trainer und Berater mit den Schwerpunkten konzeptioneller Medienverkauf, Verkauf werthaltiger Dienstleistungen, Persönlichkeitsentwicklung. Er initiiert und begleitet Transformationsprozesse und coacht Verkäufer, Führungskräfte, den Führungsnachwuchs und auch ganz normale Menschen.

Zwischen 1986 und 2016 hat "HKR" die AmmerseeAkademie in einem hoch wettbewerbsintensiven Markt bestens positioniert. Viele Unternehmen rufen mittlerweile "zuerst bei der AmmerseeAkademie an", beste Belege für eine erfolgreiche Markenstrategie und die nachhaltigen Arbeitsergebnisse.

Der 1953 geborene Münchner ist Unternehmer aus Leidenschaft, Betriebswirt, Verlags- und Personalkaufmann, betrieblicher Ausbilder, zertifizierter Trainer für die DISG und persolog Persönlichkeits-Profile, NLP-Business-Practitioner, Prüfungsausschussvorsitzender für Medienkaufleute bei der IHK München. Er ist Referent bei Fachakademien und -verbänden, Fortbildungszentren und Einrichtungen für Erwachsenenbildung. Wirtschaftsorganisationen buchen ihn für Tagesseminare und Abendveranstaltungen. HRK ist bekannt geworden durch seine ungewöhnlichen Methoden und einen motivierenden Vortragsstil.

Als externer Key-Accounter ist er für viele Verlage tätig. Mit seinem Weilheimer Medienbüro berät er kleine und mittelständische Unternehmen.

Seine persönlichen FitnessCenter sind Kunden, Beruf und der Rennradsport. Die Kopps wohnen in Weilheim/Oberbayern. Kein Haus, kein Boot. kein Pferd. Deshalb glücklich.

"Erfolg durch Begeisterung!"

Ralf Bürger - Führungskräftetrainer, Berater und Coach

Ralf Bürger

Führungskräftetrainer, Berater und Coach

... ist Experte für das Thema Führungskommunikation, Verhaltenstypologie und Unternehmenskultur. Seine Arbeitsschwerpunkte sind die Unterstützung und Beratung von Unternehmen und Führungskräften zu den Themen Führungskommunikation, Führungsverhalten, effektives Führen von Mitarbeitergesprächen. In seinen Seminaren und Einzelcoachings setzt er sehr erfolgreich Unternehmensanalysen und 360°-Feedbacks ein.

Der Diplom-Kaufmann ist seit 2008 mit visioscout als Führungskräftetrainer, Berater und Coach erfolgreich selbstständig tätig. Seit 2010 ist er Partner der AmmerseeAkademie. Führung und Führungsstile, Mitarbeitergespräche, Bewerberauswahl, "Erfolgreich führen mit Persönlichkeit und Profil", inkl. persolog-Verhaltensprofil, Präsentation und Rhetorik für Führungskräfte sind seine Themen. Seine Erfahrungen mit Potenzialanalysen, Beurteilungen und Eignungsfeststellungen in Auswahlprozessen, Assessment und Development Centern nutzen viele der AmmerseeAkademie-Kunden.

Aus seiner Arbeit mit Führungskräften weiß er, dass der Erfolg einer Maßnahme immer nur so gut ist wie das Konzept zur Umsetzung im täglichen Geschäft. Sein besonderes Augenmerk legt er daher auf das Thema Praxistransfer und Nachhaltigkeit.

"Erfolgreiche Kommunikation braucht Ziele!"

Kristin Kachel - Kommunikationstrainerin und Beraterin

Kristin Kachel

Kommunikationstrainerin und Beraterin

... ist Thüringerin, Jahrgang 1980 und war mehr als 15 Jahre im Verkauf und in der Führung in untrerschiedlichen Branchen tätig.

Die zertifizierte DISG- und Kommunikationstrainerin ist seit 2012 in den Bereichen Führung, Sales, Telefonverkauf und Persönlichkeitsentwicklung unterwegs.

Das Zusammenspiel von Theorie und Praxis ist für Kristin Kachel entscheidend für den Erfolg ihrer Trainings. Um die individuelle Leistungsfähigkeit langfristig im Job zu steigern, überzeugt sie die Teilnehmer immer wieder davon, sich auf Neues einzulassen und sich selber in neuen Rollen auszuprobieren.

Dabei verknüpft sie ihre Erfahrung aus dem Vertrieb, als Führungskraft, mit der Fähigkeit, sich auf die individuellen Bedürfnisse und Erwartungen der Teilnehmer einzustellen. Konzentriertes, fokussiertes Arbeiten ist für Kristin Kachel genauso wichtig wie Humor und Spaß!

So schafft sie Trainings, in denen Teilnehmer ihr volles Potenzial erkennen können und entwickeln wollen.


"Und wenn das, was Du tust, Dich nicht weiterbringt, dann tu etwas völlig Anderes, statt mehr vom gleichen Falschen!"
- Paul Watzlawick, österr. Philosoph, 1921 - 2007





 
Bernd Oswald - Journalist und Journalistentrainer

Bernd Oswald

Journalist und Journalistentrainer

...bringt die redaktionelle Perspektive in die AmmerseeAkademie ein.

Das journalistische Handwerk hat er in den Neunzigern an der Deutschen Journalistenschule gelernt. Seine berufliche Vita ist durch und durch digital: 2001 - 2007 Politik-Redakteur in der Online-Redaktion der Süddeutschen Zeitung, 2007 - 2009 Ressortleiter Nachrichten. Bei der Süddeutschen hat er gelernt, wie man Print- und Online-Redaktion verzahnt, und warum - gerade online - redaktionelles Marketing so wichtig ist.

Seit 2009 ist er als freier Medienjournalist, Trendscout und vor allem als Trainer im digitalen Journalismus tätig. Der Schwerpunkt liegt dabei auf digitalem Storytelling. Seine Überzeugung: Journalismus ist nur erfolgreich, wenn er im Zusammenspiel mit Programmierung, Design und Vermarktung gedacht und gemacht wird.

Sein Wissen über digitalen Journalismus hat er in hunderten Seminaren an Journalistenschulen und -akademien, aber auch in zahlreichen Inhouse-Schulungen weitergegeben. Das hat ihn durch ganz Deutschland und sogar bis in die Mongolei geführt.

"Medienmacher müssen interdisziplinär denken!"

Sibylle Reiter - Coach und Beraterin für Kreativität und Potenzialentfaltung

Sibylle Reiter

Coach & Beraterin für Kreativität und Potenzialentfaltung

...hat eine angeborene Leidenschaft für Kreativität und Psychologie, die sich wie ein roter Faden durch ihr Leben zieht.

Der erste Fokus lag auf Markt- und Werbepsychologie. Als Account Director für MINI und BMW entwickelte sie internationale Kommunikationskampagnen und Markenerlebnisse für eine globale Kreativ-Agentur.

Die Begeisterung für Mitarbeiterentwicklung setzte sich in fast 10 Jahren als Führungskraft durch. Den Quereinstieg als Talent Manager kombiniert sie mit einer integrativen Coaching-Ausbildung (anerkannt vom DBVC).

Von diesem Erfahrungs- und Kompetenz-Mix profitiert sie heute als selbstständige Beraterin & Coach.

Neben Kunden aus der Wirtschaftswelt coacht sie auch Studenten (Universität St. Gallen, Zeppelin Universität), Sportteams und Trainer.

Sibylle Reiters Fokus liegt auf der Entfaltung des kreativen Potenzials von Menschen, Teams und Organisationen. Ein Schatz, der in der zunehmend unberechenbaren, unsicheren, komplexen und mehrdeutigen Arbeitswelt entscheidend ist, um gesund und erfolgreich sein - und zu bleiben.

"You can't stop the waves, but you can learn to surf."
- Jon Kabat-Zinn

Raimondo Sanna - Verlagsberater und Verkaufsprofi für crossmediale Themen

Raimondo Sanna

Verlagsberater und Verkaufsprofi für crossmediale Themen

... ist Jahrgang '65.

Der gelernte Verlagskaufmann ist "Zeitungsmensch" durch und durch. Seinen Weg hat er bei der Mittelbayerischen Zeitung, beim Süddeutschen Verlag und beim Münchener Zeitungsverlag gemacht. Als Online-Pionier konnte er schon 1994 den ersten Verlag online bringen. Seit 4 Jahren ist er als selbständiger Verlagsberater deutschlandweit bei Verlagen unterwegs.

Der Vater von zwei Töchtern betreibt Medien-Unternehmen in Tschechien und Berlin und zieht dadurch weiterhin aktuelles Wissen aus aus der Praxis, das er ist als Berater bei vielen Verlagen einbringt.

Raimondo Sanna hält regelmäßig Vorträge für den BDZV, VBZV und anderen Veranstaltern und wird für seine Praxisnähe geschätzt. Bei der AmmerseeAkademie ist er als Online-Trainer und Prüfungsmitglied bei den Zertifizierungslehrgängen tätig.

"Vermarktungskonzepte sind der Schlüssel zum Erfolg"

Yvonne Schirm - Trainerin, Beraterin und Coach

Yvonne Schirm

Trainerin, Beraterin und Coach

... ist Münchnerin, Jahrgang 1971 und Inhaberin einer Agentur für PR & Marketing.

Seit 2010 ist die zertifizierte Management-, Prozess- & Changetrainerin im Bereich Verhaltenstrainings & Persönlichkeitsentwicklung im Einsatz.

Ihre Schwerpunkte sind Konfliktmanagement, Gruppendynamik, Teamentwicklung, Schwierige Gesprächsführung, Rhetorik & Kommunikation, Führungsstile und Persönlichkeitsentwicklung.

Alle Seminare, Workshops & Coachings basieren auf reinen Verhaltenstrainings. Die Methoden werden individuell am aktuellen Prozess orientiert und Konzepte immer maßgeschneidert.

Üben, Ausprobieren und Lernen in einem geschützten Raum ermöglichen Veränderung. Dabei wird Selbst- und Fremdbild überprüft, die Eigenverantwortung geschärft und mit empathisch anspruchsvollen Feedbackprozessen gearbeitet, um die persönlichen Verhaltensmuster zu erkennen und damit eine Auseinandersetzung mit den inneren und äußeren Konflikten oder Führungsstilen zu ermöglichen.

Der Weg zur authentischen Persönlichkeit ist oft anspruchsvoll. Nur die Auseinandersetzung mit sich selbst eröffnet das Potenzial für mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Erst, wer seine eigenen Muster und Masken erkennt und sich bewusst dafür oder dagegen entscheidet, kann sich weiter entwickeln.

"Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken!" (Galileo Galilei)

Prof. Christof Seeger - Media-Experte und Medienberater

Prof. Christof Seeger

Media-Experte und Medienberater

... ist an der Hochschule der Medien in Stuttgart (HdM) Professor für Themen der Zeitungs- und Zeitschriftenbranche.

Vor seiner Tätigkeit an der HdM war er Verlagsleiter und Geschäftsführer eines mittelständischen Zeitungsunternehmens und kennt die Branche auch aus der Sicht des Praktikers.

Er behauptet von sich, dass er in der "Papierkiste" geboren wurde und Medien für ihn nach wie vor eine große Leidenschaft sind. Er beschäftigt sich mit vielen praktischen Fragestellungen und führt interessante Experimente, wie zum Beispiel die Untersuchung des Leseverhaltens durch Eye-Tracking durch, oder befragt Anzeigenkunden von Verlagsunternehmen nach ihrer Kundenzufriedenheit.

Seit 2004 betreibt er seine eigene Unternehmensberatung "Seeger Media & Management". Schwerpunkte dort sind zum einen Trainings von Führungskräften und Coaching, aber auch die Qualifikation von Mediaberatern.

Seit vielen Jahren führt er im Auftrag des Bundesverbandes der Deutschen Zeitungsverleger (BDZV) regelmäßig Seminare durch und ist ein gefragter Redner auf diversen Kongressen, wie zum Beispiel dem Verband der Deutschen Lokalpresse und Kooperationspartner der Zeitungs Marketing Gesellschaft (ZMG).

Er ist zudem Mitautor und Herausgeber von zahlreichen Publikationen, wie zum Beispiel das Buch "Medienmarketing" oder der Buchreihe "Fachwissen kompakt - Presseverlage".

Manfred Spatz - Berater und Projektcoach

Manfred Spatz

Berater und Projektcoach

... unterstützt uns seit 2012 als Experte zu den Themen Online-Marketing, Social Media und Mobilkommunikation.

Der Diplom-Informatiker ist bereits seit mehr als 20 Jahren der Onlinebranche verbunden. Als Leiter der Produktentwicklung von sueddeutsche.de und Projekt- bzw. Produktmanager für internationale Logistik-, Lotterie- und Finanz-IT-Unternehmen hat er seinen hohen Qualitätsanspruch entwickelt.

Der Berater und Projektcoach der AmmerseeAkademie lässt sich sich täglich an diesem Anspruch messen. Als Dozent für die Akademie der Deutschen Medien und im Rahmen eines Lehrauftrages an der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation in München gibt er sein Wissen gerne an künftige Medienmanager weiter.

Die Teilnehmer seiner Workshops sagen über ihn: "Manfred Spatz hat auf alle Fragen zum WorldWideWeb Antworten!"

"Ihre Zielgruppe ist garantiert online, Sie müssen nur wissen wo und wann!"


Die AmmerseeAkademie - Fordern Sie uns!

Unser Ziel: Dafür zu sorgen, dass unsere Kunden selbst bessere Geschäfte machen!

Tätig in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südtirol


Ob München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Köln, Düsseldorf, Osnabrück, Dortmund, Bozen, Innsbruck, Linz, Wien oder Zürich - wir kommen gerne zu Ihnen!

Wie Sie unseren Referenzen entnehmen können, sind wir als Beratungsdienstleister, Trainings- und Seminaranbieter deutschlandweit, in der Schweiz, in Österreich und Südtirol tätig.

Besonders umfassend sind unsere Kenntnisse und Angebote in den Bereichen Trainings für Verlage und Medienunternehmen. Unsere Dienstleistungen werden auch von führenden Unternehmen aus anderen Branchen sehr gut nachgefragt.

Eine Übersicht unserer Kunden

Wir sind zertifiziert


persolog

Hans R. Kopp seit 1997
Ralf Bürger seit 2004
Udo Barth seit 2013

Human Synergistics™
International

Ralf Bürger,
akkreditierter Partner
seit 2008

Zu unserem Trainer-Team

Fotos


Impressionen rund um die AmmerseeAkademie

Zu den Impressionen

Facebook


Neueste Brancheninfos sammeln und posten wir auf Facebook für Sie.

Folgen Sie uns auf Facebook!

Fragen?


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen. Bitte formulieren Sie uns kurz Ihr Anliegen oder Ihre Fragen.

Schicken Sie uns ein E-Mail

Oder rufen Sie an: 08131 3169836

Enzianweg 2, D-85232 Unterbachern bei München    08131 3169836    info@ammerseeakademie.de